Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Ortsverein Neuenrade e.V.
Werdohler Str. 40
58809 Neuenrade
Telefon 02392 6970
Telefax 02392 62044

info[at]drk-neuenrade[dot]de

Blutspendetermine

Klicken Sie hier für unsere aktuellen Blutspendetermine

Das DRK Neuenrade wirbt für neue Mitglieder

Von Montag, den 16., bis Samstag, 21. April, werden Mitarbeiter im Auftrag des DRK versuchen, so viele Neuenrader Bürger wie möglich von der wichtigen Arbeit des DRK in Neuenrade zu überzeugen. Die Mitarbeiter gehen von Haus zu Haus und handeln im Auftrag des DRK, sie sind entsprechend bevollmächtigt, tragen DRK Dienstkleidung und können sich ausweisen

 

 

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Neuenrade!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Niederschmalkalden / Thüringen
Foto: DRK Neuenrade

Der DRK-Ortsverein Neuenrade e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1912 engagieren sich Menschen in und um Neuenrade für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein knapp 450 Mitglieder. Davon gehören 90 zu den aktiven Helfern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, sowie in der humanitären Hilfe.

Blutspende

Mehr Informationen über die Blutspende
Foto: A. Zelck / DRK

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Erfahren Sie daher hier, wie Sie Leben retten können.

Kursangebote

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

In festen zeitlichen Abständen finden in der Neuenrader Begegnungsstätte Erste-Hilfe-Kurse für bspw. Führerscheinanwärter, Erste-Hilfe-Trainings für Unternehmen und Kurse in Erster-Hilfe am Kind statt.

Zeitungsartikel über Mitglieder-Akquise

Auch das Neuenrader DRK hat sich der großen Mitglieder-Werbekampagne des Kreisverbandes Altena-Lüdenscheid angeschlossen, um möglichst viele neue Mitglieder zu gewinnen.

Unter folgendem [mehr]

Zeitungsartikel über letzte Blutspende im Jahr 2017

Letzte Blutspende für 2017 in Neuenrade. Über 258 Blutspender kamen zum letzten Termin in diesem Jahr. Das DKR Neuenrade bedankt sich bei seinen Helferinnen und Helfern und bei allen Spendern!

Unter folgendem [mehr]

Zeitungsartikel über aktuelle Arbeiten und Projekte unseres Ortsvereins

Unser Ortsverein konzentriert sich derzeit auf die soziale Arbeit. Die Wiedereinführung einer Bereitschaft ist aber dennoch möglich. Schon über 1000 Blutspenden in diesem Jahr.

Unter folgendem [mehr]